Koordinaten

Jahrgang

 Geburtsort

 Augenfarbe

 Haarfarbe

 Grösse

Statur

Muttersprache

Fremdsprachen

Dialekt

Sport

Tanz

Fähigkeiten

Gesang

Führerschein

Wohnort

Wohnmöglichkeit

 

Ausbildung

04 bis 07

 

 

 06

 

1977

Heinsberg/ NRW

braun

braun

180 cm

schlank, athletisch

Deutsch

Englisch, Französisch

Rheinisch

Fitness, Ausdauer, Skateboard, Fußball

Jazzdance

Akrobatik, Bühnenfechten

Bariton

PKW

Köln

Berlin, München, Dresden, Karlsruhe

 

 

Neue Münchner Schauspielschule Ali Wunsch - König

Bühnenreife, Aufnahme in die ZAV

 

Kameratraining beim BR

 

Hi,

ich stamme aus Heinsberg im Rheinland. Zunächst studierte ich Kunstgeschichte in Düsseldorf, bevor ich an der Neuen Münchner Schauspielschule von Ali Wunsch-König zum Schauspieler ausgebildet wurde.

Nach einem Engagement am Theater Viel Lärm um Nichts in München war ich einige Zeit Ensemblemitglied der Badischen Landesbühne Bruchsal. Weitere Engagements führten mich an das Stadttheater Krefeld und Mönchengladbach, ans Freie Werkstatt Theater Köln und ans Theater unterm Dach Berlin. Als Gast war ich 2016 wieder an der BLB zu sehen, seit 2017 bin ich zurück im festen Engagement.

Neben der Theaterarbeit bin ich Teil des 1. Deutschen Stromorchesters des Künstlers Rochus Aust. Mit Performance-Konzerten gastierte ich unter anderem in der Tonhalle Düsseldorf, im Max Ernst Museum Brühl und in der Kulturhauptstadt Europas 2013, Marseille.