Der Kirschgarten

"Außerordentlich gelungen ist Markus Hennes die Figur des Gajew. Ranjewskajas geschwätziger Bruder mit dem Billard-Tick war selten so überzeugend als degenerierter Adeliger zu sehen, der nahe am Wahnsinn als äußerlich vollendeter, aus den Zeiten gefallener Gentleman erscheint. Ein wahrer Bewohner des Kirschgartens."

                                                                                                  Detlev Baur, Die Deutsche Bühne

Medea

"Was in dem monströsen, mit Fleisch und Blut getränkten Text des Euripides steckt, welch sprachliche und hörspieltaugliche Qualitäten die "Medea" bietet, zeigte Markus Hennes als Bote am Ende ganz konzentriert. Nur durch seine Stimme lässt er Kreon und seine Tochter qualvoll sterben."

                                  Gisela Jansen, Badische Neueste Nachrichten

Gegen die Wand

"Atemberaubend gespieltes Körpertheater - Schauspielerisch in Höchstform (...) entsteht ein Sog, den Andrea Nistor und Markus Hennes buchstäblich mit Leib und Seele spielen - großartig (...) bei Markus Hennes ist die Spannung zwischen cooler Oberfläche und dem, was im Innern brodelt, förmlich mit Händen greifbar."

                                                                               Dorothee Roos, Rhein-Neckar-Zeitung

"...Markus Hennes (...) spielt überragend und mit vollem Körpereinsatz (...) in manchen Momenten ertappt man sich dabei, den Atem anzuhalten. Die Figuren wirken so persönlich, daß man Stärke und Schwäche in einem Zug erkennt..."

                                                                                                                                                            Jessica Maria Kunz, youngwriters.liveact-akademie.com

Wilhelm Tell

"Wilhelm Tells Gegenspieler Gessler ist ein windiger Schreibtischtäter vom Zuschnitt eines aufstrebenden Politikers oder Raubtierkapitalisten (umwerfend: Markus Hennes)."

                                                                                                    Leonore Welzin, Heilbronner Stimme

Otto der Großaktionär

"Der Gefahr, Elsners grob gezeichnete Figuren zu karikieren, erliegen die Schauspieler nicht. Markus Hennes zeigt Ottos Kollegen "Erpe" (...) als gebrochenen Menschen."

                                                                                                            Elisabeth Maier, Die Deutsche Bühne

Nachtblind

"...faszinierend, wie das subtile Spiel von Markus Hennes hinter der Aggressivität des Bruders stets dessen eigene armselige Zuwendungssehnsucht aufscheinen lässt."

                                                  Andreas Jüttner, Badische Neueste Nachrichten